Social Media

Social Media Kampagne
Sophienhof Kiel
“SPITZENKOCHEVENT”

Aufgabe

Der Sophienhof veranstaltete das Spitzenkochevent zugunsten des Ronald McDonald Hauses Kiel.

Ein zentrales Ziel des Events ist es, eine hohe Reichweite zu generieren, um die Aufmerksamkeit auf das Event und das Ronald McDonald Haus Kiel zu lenken. Dadurch soll nicht nur die Spendensumme erhöht, sondern auch eine nachhaltige Bekanntheit für das Ronald McDonald Haus Kiel geschaffen werden.

Unsere Insights

Ein dreitägiges Event bringt jeden Tag einen anderen Spitzenkoch aus einem renommierten Restaurant in Kiel auf die Bühne, unterstützt von einer prominenten Persönlichkeit.

Idee

Eine effektive Mischung aus Reels und Fotobeiträgen wurde genutzt, um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Bereits vorab begannen die Ankündigungen, um das Event frühzeitig ins Bewusstsein der Zielgruppe zu rücken.

Prominente Persönlichkeiten unterstützten das Event mit persönlichen Videobotschaften, die in den sozialen Medien
verbreitet wurden und als Collab-Post geteilt wurden. Wichtige Beiträge wurden gezielt hervorgehoben und beworben, um ihre Sichtbarkeit weiter zu steigern.

Ergebnis

+105% mehr Reichweite

Die Instagram Kampagne erzielt ein Reichweite von 1.2 MIO. Alle Erwartungen wurden übertroffen. 

Riesige Interaktion

Die Interaktion zu den Posts und Reels war mit über 3.5% eine der besten aller Zeiten.